headerbaumberge_18
MENU
Vorlesen auf deutsch

    Radbahn

Radbahn MünsterlandNach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit ist es endlich geschafft: Die komplette RadBahn Münsterland ist von Coesfeld bis nach Rheine befahrbar (umgekehrt natürlich auch). Am 5. Mai 2013 wurde die Eröffnung groß gefeiert.

Über 40 Kilometer Bahngeschichte und -geschichten, die unverwechselbare Münsterländer Parklandschaft sowie eine hervorragende Infrastruktur – dort wo noch vor wenigen Jahren täglich Dutzende Züge rollten, fahren heute hunderte Fietsen. Die ehemalige Bahnstrecke zwischen Coesfeld und Rheine wurde zu einem erstklassigen Radweg ausgebaut, der nicht nur jedes Eisenbahnerherz höher schlagen lässt.

Entdecken Sie die RadBahn Münsterland, einst Teil der Bahnverbindung Oberhausen-Quakenbrück. Heimat- und Eisenbahnfreunde entlang der Strecke sorgen bis heute dafür, dass die Relikte der Bahngeschichte erkennbar bleiben.


Broschüre downloaden